katzentoilette

Gründe für das Nichtbenutzen von Katzentoiletten

Moin Moxi,
mein Stubentiger Balu benutzt plötzlich sein Katzenklo nicht mehr. Woran liegt das?
Grüße aus Hamburg, Tim

Moin Tim,
es kann verschiedene Gründe geben, warum Balu sein Klo nicht mehr benutzen möchte. Die häufigsten Gründe sind zum Glück schnell zu beheben. Wie du weißt, sind wir Katzen sehr reinliche Tiere – kann es also sein, dass du in letzter Zeit ein bisschen viel um die Ohren hattest und die Reinigung vom Balu’s Katzenklo daher vielleicht etwas zu kurz bekommen ist? Unsere super feinen Näschen können einen Pups von euch Menschen gerade noch so verkraften, aber ein nicht ganz sauberes Katzenklo? Da würde ich auch die Pfoten von lassen, eine regelmäßige Reinigung ist also wirklich wichtig. Ein anderer Grund könnte die Streu an sich sein. Ist sie möglichweise zu grobkörnig? Dann tut sie Balu vielleicht an seinen empfindlichen Pfoten weh – probiere hierfür unsere beiden Sorten PRIMOX® Klumpstreu Babypuderduft + Silikat und PRIMOX® Klumpstreu Sensitiv aus, beide sind besonders fein und meiner Erfahrung nach super angenehm zu unseren Samtpfötchen. Oder duftet die aktuelle Einstreu deinem Kater vielleicht zu intensiv? Dann probiere die PRIMOX® Klumpstreu Sensitiv – diese Sorte ist besonders staubfrei und ohne Duft für sensible Katzen. Manchmal liegt es auch an dem Ort wo du das Katzenklo platziert hast, du weißt sind manchmal sehr eigen. Wenn du all das überprüft hast und noch keine Lösung gefunden hast, könnte deine Katze gesundheitliche Probleme haben. Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!
Liebe Grüße an Balu!

Deine Moxi

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.